User Experience Workshop

Am meisten nachgefragt sind Workshops oder Coachings zu den Themen:

Lean UX

Produktentwicklung

User Experience Entwicklung

Ein MVP definieren und testen

Content Strategie

Fragen Sie bitte Ihr individuelles Thema an.

Individueller UX Workshop

Meine Workshops werden gebucht, um die Anforderungen eines Projektes zu klären.

Wenn unklar ist, wie ein digitales Projekt strukturiert werden soll, wie man Ziele erreichen kann oder wie man die Bedürfnisse von späteren Nutzern herausfinden kann – dann ist ein Workshop der beste Ansatz.

Mit kreativen Methoden zu besseren Ergebnissen in der Produktentwicklung.

Lean UX Workshop

Ein Lean UX Workshop ist sehr effizient. Das Ziel ist: nicht nur die einfache Bedienbarkeit des eigenen Produkts sicherzustellen, sondern auch die Wirkung auf den Nutzer zu untersuchen und zu optimieren.

Hier spielt die Fokussierung auf kleine Arbeitspakete, die aufeinander aufbauen,  eine wichtige Rolle. Mit der Einstellung „Fail forward“ finden wir heraus, wo unsere Hypothese jeweils den Bedarf der Nutzer nicht erfüllt. Umso kleiner sind die Auswirkungen eines Misserfolgs – weil das Arbeitspaket klein war und schnell korrigiert werden kann.

Das Vorgehen hilft, den Zeitaufwand für das Verfolgen falscher Hypothesen zu minimieren.

Diese Kultur des Experimentierens ist manchmal nicht ganz einfach umzusetzen, bringt aber die Gewissheit, auf experimentell bestätigtem Wissen aufzubauen.

Lean UX für Startups