Customer Journey mit allen Touchpoints planen

Eine Website funktioniert optimal, wenn man die gesamte Customer Journey der Zielgruppen plant.

Ein Beispiel: Sie bieten Cyber Security Beratung an. Ihr Wunschkunde ist im Management als Entscheider tätig und interessiert sich für Cyber Security, um sein Unternehmen zu sichern. Er informiert sich surfend im Netz und bei seinen Fundstücken soll er auf relevanten Content aufmerksam werden, der ihn zu ihrem Unternehmen führt. Das kann ein Video auf Youtube sein, dazu ein Artikel auf LinkedIn etc.

Er klickt auf den Link unter dem Video, weil er mehr erfahren möchte, da das Video ihm gefällt. Der Link führt ihn zu der vorbereiteten Landingpage mit weiterführendem Content zum Thema oder zur Startseite mit Ihrem Wissenspool und von dort zur Rubrikseite oder Landingpage. So positionieren Sie Ihre Firma über mehrere Fundstücke und Touchpoints. Natürlich müssen Elemente der Interaktion angeboten werden, um es dem Wunschkunden einfach zu machen in Kontakt zu treten.

Profitieren Sie von meiner Erfahrung aus vielen Branchen und Unternehmensgrößen. Ich konzipiere nutzerzentriert, datenbasiert, besonders effizient und schnell. Ich unterscheide mich in der Vorgehensweise bei der Konzeption entscheidend.

Durch die Anwendung eines stets validierten Mockup in der Phase der Konzeption lässt sich die Customer Journey sicher planen. Mehr zur Produktentwicklung mit validiertem Prototyp >

Zum UX Portfolio >

Customer Journey – Fokus auf den Nutzer

Ich richte den Prozess der Website Konzeption konsequent aus:

  • sowohl an den Vorlieben der künftigen Nutzer

  • als auch an der Suchmaschinenoptimierung

  • und darüber hinaus an Psychologie

Omnichannel CX alle Touchpoints

Nutzen Sie Synergien und planen Sie die Vernetzung aller Informationen, die Ihre Firma publiziert.

Ein Account bei Youtube boostet zusätzlich die Suchmaschinenoptimierung. Videocontent ist unverzichtbar, da Videos beliebter sind als Texte und man viel besser und viel mehr Informationen in kürzester Zeit transportieren kann. Dazu kommt auch, dass man diese Videos überall im Netz, auf Plattformen und der eigenen Webseite einsetzen kann.

In Ihrem Wissenspool, den Sie auf der Webseite Ihres Unternehmens aufbauen, können Sie zeigen, wie professionell ihr Unternehmen ist. Konzeptionell ergeben sich hier Ziele für alle wichtigen Suchbegriffe. Ein Mix aus unterschiedlichen Medien ist wesentlich, weil Menschen mit verschiedenen Vorlieben angesprochen werden. Dazu schlage ich Ihnen eine Auswahl an Elementen zur Kontaktaufnahme vor.

Im Wireframing / Prototyping lege ich dann die Interaktionen fest, damit Ihr Wunschkunde den Kontakt zu Ihrer Firma aktiv aufnimmt.

 Customer Journey | User Experience

Für die Konzeption von Websites / Markenführung bedeutet das: Durch eine strategische, logische Vorgehensweise, die den Nutzer in den Mittelpunkt stellt, erhöhen wir die Sichtbarkeit und den Erfolg Ihrer Investition in die Webseite.

Methoden für die UX Entwicklung.

  • User Research, all methods

  • Lean UX, Lean Startup, Design Thinking

  • Low- and Highfidelity Prototype, Mockup

  • User Experience and Usability

  • Information architecture, interaction concept

  • Interface Design, UI, GUI, HMI

User Experience auf Erfolgskurs

Sie vermuten, dass eine optimale User Experience Ihren Geschäftserfolg sichert und steigert. Doch sie sind unsicher wie sie diesen Prozess sinnvoll angehen.

Sprechen wir über Ihre Vorstellungen und Ideen. Auf der Basis Ihrer ersten Informationen erhalten Sie in einem unverbindlichen, 20-minütigen Telefongespräch meine erste Einschätzung.

In diesem kurzen Gespräch sprechen wir über Ihre Potenziale und Ziele im Bereich User Experience. Diese Impulse sind eine gute Basis für ihre weiteren Entscheidungen.