Customer Journey mit allen Touchpoints planen
Eine Website funktioniert optimal, wenn man die gesamte Customer Journey der Zielgruppen plant.
Ein Beispiel: Sie bieten Cyber Security Beratung an. Ihr Wunschkunde ist im Management als Entscheider tätig und interessiert sich für Cyber Security, um sein Unternehmen zu sichern. Er informiert sich surfend im Netz und bei seinen Fundstücken soll er auf relevanten Content aufmerksam werden, der ihn zu ihrem Unternehmen führt. Das kann ein Video auf Youtube sein, dazu ein Artikel auf LinkedIn etc.
Er klickt auf den Link unter dem Video, weil er mehr erfahren möchte, da das Video ihm gefällt. Der Link führt ihn zu der vorbereiteten Landingpage mit weiterführendem Content zum Thema oder zur Startseite mit Ihrem Wissenspool und von dort zur Rubrikseite oder Landingpage. So positionieren Sie Ihre Firma über mehrere Fundstücke und Touchpoints. Natürlich müssen Elemente der Interaktion angeboten werden, um es dem Wunschkunden einfach zu machen in Kontakt zu treten.
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Durch die Anwendung eines stets validierten Mockup in der Phase der Konzeption lässt sich die Customer Journey sicher planen. Mehr zur Produktentwicklung mit validiertem Prototyp >