Ich bin pragmatischer User Experience Designer, Designer, Scrum Master und Product Owner.
Seit etwa 15 Monaten verstärken sich Projekte aus dem Geschäftsfeld Workshops mit dem Fokus auf UX für Developer Teams und einer Kombination aus PO und UX Designer und Scrum Master. Wir arbeiten agil in Online Meetings zusammen und alle Stakeholder liefern ihr Wissen ein, während ich moderiere und Screenshot Snippets aus allen Infos schneide. Dieses Layout mit einem schlanken Prototyp ist LEAN UX, um die Funktionen zu visualisieren.
Mein Wissen in Prozessen und Anforderungen vieler Branchen in der Digitalen Transformation bietet Ihnen – egal für welche Anforderung – eine enorme Toolbox und gewachsene Insights.
Hier finden Sie mehr Informationen zur meiner digitalen Produktentwicklung >
Als UX / UI / Service Designer konzipiere ich nutzerfreundliche Informationsarchitektur komplexer Strukturen und Customer Journey Design. Oft werde ich gebucht von Unternehmen, die ihre historisch gewachsenen, inkonsistenten Software Ökosysteme mit einem durchgängig verständlichen Interaktionskonzept für die Nutzer und die Admins optimieren wollen. Selbstverständlich Responsiv und Mobile First. Alle Infos hier im Portfolio zu UX Entwicklung >
Stellen Sie sich vor, Sie sind James Bond und benötigen die Infos von der endlosen Wall des MIT mit allen blinkenden Informationen der gesamten Welt unterwegs auf dem Phone. Just call me. Das zu realisieren ist meine Stärke.
2007 bin ich in die Selbständigkeit gestartet, habe ThielDesign als Startup gegründet und gemeinsam mit befreundeten Development-Agenturen innovative, technische Projekte realisiert. Ich leitete den Fachbereich Konzeption & Design der AMD München und publizierte zu Corporate Design Online.
2016 änderte ich den Fokus auf Freelancing im Bereich Innovation und integrierte mich für die Projektdauer in die Teams von Konzernen.
Seit 2020 kommen wieder mehr mittelständische Kunden mit Workshop und UX Themen auf mich zu.
Die digitale Produktentwicklung benötigt Strategie. Dabei kann ich Sie als UX Designer unterstützen.
Workshops und Research sowie auch das Entwickeln von Dashboards oder anders gesagt, das Anlegen von Strukturen sind meine Kompetenz.
Die Transformation komplexer Software für die Verwendung auf Mobile Devices ist beispielsweise sehr gefragt.
Vorausgesetzt wird dabei die Anpassung der Inhalte auf die jeweilige Nutzungsumgebung.
Dabei habe ich stets den Nutzer im Fokus bei allen Projekten.
Das Service Design und die Service Delivery benötigen Spezialisten.
Dabei verlangt gerade die Healthcare Branche erfahrene Experten.
Ich konzipiere Data Driven und Lean UX orientiert, validiere darüber hinaus Produktkonzepte mit Nutzerzentriertem Fokus durch Prototyping und Tests.
Ich habe überdies besondere Erfahrung in der Healtcare Branche.
Service Delivery bedeutet auch die gesetzlichen Vorgaben zu kennen und für die Einhaltung zu sorgen bei der Erstellung von Infomaterial. Da ist meine Erfahrung von Vorteil.
Hier finden Sie Statements und Referenzen meiner Kunden aus meinen UX Projekten >