DESIGN SPRINT Workshop

Der Sprint ist ein fünftägiger Prozess zur Beantwortung kritischer Geschäftsfragen durch Design, Prototyping und Testen von Ideen mit Kunden.

Google entwickelte den Design Sprint Workshop und daraus entstand ein Leuchtturm in Sachen Geschäftsstrategie, Innovation, Verhaltensforschung, Design Thinking und vielem mehr. In einem kampferprobten Prozess, den jedes Team anwenden kann.

Ich identifiziere darüber hinaus laufend neue, innovative Themen. Fragen Sie bitte Ihr individuelles Thema an.

Design Sprint Workshop – 5 Tage

Ich empfehle diesen genialen Workshop, um ein bereits gestartetes Projektes hinsichtlich Nutzerzentrierung zu schärfen. Im Teamcoaching findet Ihr Team darüber hinaus anschließend die eigenen Lösungen.

  1. Am Montag arbeiten Sie das Problem heraus, analysieren Mitbewerber (sofern vorhanden) und jedes Teammitglied wählt einen wichtigen Aspekt aus, auf den es sich konzentrieren möchte.
  2. Am Dienstag arbeitet jedes Teammitglied für sich an einer Lösung aus seiner Sicht. Natürlich mit meiner Unterstützung.
  3. Am Mittwoch stellt jedes Teammitglied seine eigene Lösung dem Team vor. In der Diskussion schärfen sie all Pros & Contras. Jetzt trifft das Team Entscheidungen und verwandelt Ideen in eine überprüfbare Hypothese.
  4. Am Donnerstag erstellt das Team einen oder mehr angemessene Prototypen.
  5. Am Freitag testen wir die Hypothese(n) möglichst wirklichkeitsnah mit echten Menschen.

Wir nutzen die Chancen des digitalen Wandels zur Findung neuer Lösungen und alle Teilnehmer erhalten außerdem Inspiration & konkrete Handlungsanleitungen.

Effizient! Macht Spaß!

Wenn Ihr Team in einem Sprint zusammenarbeitet, ersparen Sie allen endlose Debatten und kommen gemeinsam in einer Woche zu einem Ergebnis, das alle mittragen.

Anstatt auf die Einführung eines Minimalprodukts zu warten, um zu verstehen, ob eine Idee gut ist, erhalten Sie klare Daten von einem realistischen Prototyp.

Der Design Sprint ist der Turbo für Klarheit und Data Driven Entscheidungen statt Bauchgefühl: Sie können schnell in die Zukunft blicken und die Reaktionen Ihres Endprodukts und Ihrer Kunden sehen, bevor Sie Geld falsch investieren.